Erste Mannschaft

Die I. Mannschaft ist das fußballerische Aushängeschild des SV Germania Bredenborn. Der Grundstein hierfür wurde in den ruhmreichen Zeiten der 1970er und 1980er Jahre gelegt, als die Germanen einige Jahre lang auch überkreislich in der Bezirksliga für Furore sorgten und einmal sogar kurz vor dem Sprung in die Landesliga standen.

Die Gegenwart sieht etwas weniger glorreich aus. Nach mehr als 10 Jahren Zugehörigkeit zur Beletage des Fußballkreises konnte sich die Mannschaft im Zuge der Zusammenlegung der Fußballkreise Höxter und Warburg leider nicht für die eingleisige A-Liga qualifizieren und findet sich seither in der Kreisliga B wieder.

Unter dem Motto "Keiner wie wir!" sucht die Mannschaft nun den Anschluss an die erfolgreiche Vergangenheit. Dabei setzt der Verein mit Julian Middeke auf einen jungen Trainer mit Stallgeruch und auf Spieler, die größtenteils aus dem eigenen Ort kommen oder eine enge Verbindung zum Ort und zum Verein haben. In den letzten Jahren ist es durchweg gelungen, sich regelmäßig in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren. Mittelfristiges Ziel ist natürlich die Rückkehr ins Oberhaus des Fußballkreises.

 

Trainingszeiten:

  • reguläre Saison:    dienstags und freitags jeweils um 18:30 Uhr
  • Winterpause:        dienstags 20:00 Uhr (Turnhalle Bredenborn)

 

Ansprechpartner:

Trainer:

  • Julian Middeke

Betreuer:

  • Rico Golüke

 

Spielberichte:

Siehe Facebook