Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ba2a7/germania/plugins/system/modulesanywhere/helper.php on line 387
SV 21 Germania Bredenborn e.V. - Generalversammlung 2016 (Ehrungen)
Freitag, Dezember 15, 2017
TEXT_SIZE

EhrungenAm Samstag den 30. Januar 2016 fand die Ordentliche Generalversammlung vom SV Bredenborn statt. Der 1. Vorsitzende Holger Haueisen eröffnete um 18 Uhr die Versammlung und konnte ca. 130 Vereinsmitglieder begrüßen.  Der wichtigste Punkt waren die Ehrungen und hier konnte der Verein im 95. Jahr seines Bestehens das erste Mal, für 70 Jahre Vereinstreue, Paul Gröne ehren.

Der Ur-Bredenborner 1930 hier geboren und ab 1946 Vereinsmitglied. Als aktiver Spieler konnte er 1955 in die Kreisliga A aufsteigen. Aber auch als Jugendtrainer, hat er viele Jahre den Jugendfußball in Bredenborn mit geprägt. Der SV Bredenborn hat Paul Gröne für seine ehrenamtlichen Verdienste als Ehrenmitglied aufgenommen und überreichte die entsprechende Urkunde.

Aber auch der Fußballkreisvorsitzende, Josef Pürschel, lies es sich nicht nehmen den Jubilar eine Ehrenurkunde und goldener Nadel zu überreichen.

Da wir im Verein auch sehr viele Frauen haben und die auch immer zahlreich bei der Generalversammlung anwesend sind, wurden vier von ihnen für 50 Jahre Vereinstreue geehrt. Florentine Wiechers, Adelheid Golüke, Helga Meyer und Inge Meier. Die Ehrung nahm vor Holger Haueisen, 1. Vorsitzender, Christoph Wellbrink, 2. Vorsitzender und Johannes Lippe, Geschäftsführer.


Gruppen-Foto Auch unsere F- Jugend wurde als erfolgreiche Mannschaft geehrt. Für den Hallenkreismeister 2015 und viele Turniersiege. Auch 2016 hat die F-Jugend schon wieder zugeschlagen, erst am vergangen Wochenende hat sie ein Hallenturnier in Detmold gewonnen.


Und nicht zu vergessen unsere Altherren, die in den letzten 10 Jahren 8 mal im Kreispokalendspiel standen und zahlreichen Hallenkreismeisterschaften und Turniererfolge feierten. Ü32 und Ü40, die erfolgreichste Mannschaft des SV Bredenborn.


Nach vielen Berichten und Zahlen gab es auch wieder unsern traditionellen Schweinebraten, den hat dieses Jahr die Metzgerei Koch zubereitet.


Beim Punkt Verschiedenes, wurde über einen Mutter Kind Turn Kurs informiert, der Zeit nah beginnen soll. Auch über eine REHASPORT Abteilung wurde gesprochen, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt werden, können wir auch hier tätig werden.


Ich bedanke mich, auch im Namen des Vorstandes bei allen Helfern und Unterstützern, die für unseren SV Bredenborn im Einsatz waren. Nachdem wir alle unser Vereinslied gesungen haben, konnte ich die Generalversammlung gegen 22 Uhr beenden.


Mit sportlichen Grüßen

Holger Haueisen

Germania Kalender

Keine Termine

Germania Login