Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ba2a7/germania/plugins/system/modulesanywhere/helper.php on line 387
SV 21 Germania Bredenborn e.V. - Die 12-jährige Lana Hecker siegt in der Altersklasse U14
Montag, November 20, 2017
TEXT_SIZE
Tennis: Jugend-Hallenkreismeisterschaften U8/U10/U12/U14

Kreis Höxter. An drei Turniertagen gab es bei den Tennis-Hallenkreismeisterschaften der Jugend in den Tennishallen in Stahle und Bad Driburg tolle Spiele zu sehen. Die Beteiligung war mit 113 Teilnehmern besser als 2012.

Junioren U10

Der Sandebecker Till Szameitpreiks sicherte den Titel. Platz zwei belegte Julian Dürrfeld vom TC Bad Driburg, gegen den der Papenhöfener Jonas Peters, der für den SV Bredenborn aufschlägt, im Viertelfinale ein super Spiel gezeigt und nur knapp 4:6, 6:7 verloren. Jonas Peters hatte eine Woche zuvor schon bei den offenen Vereinsmeisterschaften des TV Höxter sein Können unter Beweis gestellt. Sein Teamgefährte, Louis Teffahi, wurde Sieger der Nebenrunde. Er hatte nur das erste Spiel gegen den Kreismeister aus Sandebeck verloren.

Juniorinnen U10

13 Mädchen aus Bad Driburg, Dringenberg, Bergheim, Höxter, Bredenborn, Borlinghausen und Gehrden waren dabei und zeigten im Midcourt (verkürztes Großfeld) tolle Leistungen. Wie im vergangenen Jahr setzte sich Lara Dürrfeld vom TC Bad Driburg gegen die Bredenborner Mädchen durch. Die Spielerinnen vom SV Germania belegten Platz zwei bis vier. Giuliana Ernst wurde Vizemeisterin, vor Alea Hecker, die im kleinen Finale ihre Vereinskameradin Reneé Zoe Korn besiegte. Bei den offenen Vereinsmeisterschaften vom Rot-Weiß Höxter hatte ließ Alea Hecker eine Woche zuvor auch ihr Können aufblitzen lassen und Platz zwei belegt.

Juniorinnen U12

Mit dabei war Elisabeth Ditte vom SV Bredenborn, die das Finale erreichte. Die 10-jährige Vördenerin musste sich nur knapp gegen die ein Jahr ältere Maike Gößling vom TC Bad Driburg geschlagen geben und belegte somit den Silberrang.

Juniorinnen U14

In dieser Altersklasse spielten einige Talente mit, die noch in der U12 hätten spielen können, aber die größere Herausforderung in der höheren Altersstufe suchten – und sie auch bekamen. So auch die beiden 12-jährigen Bredenbornerinnen Lana Hecker und Laura Müller. Im Halbfinale setzte sich die an Position eins gesetzte Lana Hecker vom SV Bredenborn gegen die Driburgerin Pia Gramatica 6:1, 6:1 durch, während die Höxteranerin Kim Gronemeyer 6:3, 6:2 gegen Laura Müller vom SV Bredenborn gewann. Im Finale dominierte Lana Hecker gegen die Höxteranerin und gewann 6:0, 6:2. Das Spiel um Platz drei entwickelte sich zu einem Marathon-Match, mit vielen, langen Ballwechseln, das Laura Müller nach dreieinhalb Stunden 6:4, 7:6 gegen Pia Gramatica gewann.

Kleinfeld U8

Die Kreismeisterschaften im Kleinfeld waren ein Vereinsvergleich zwischen dem TC Dringenberg und dem SV Bredenborn. Als klare Favoriten gingen die Dringenberger Kinder ins Rennen, die auch im letzten Jahr schon dabei waren. Dennoch hielten die Bredenborner Jungen, die erst im vergangenen Sommer durch einen Schnupper-Kurs ihren Spaß am Tennisspielen entdeckten, gut mit und steigerten sich von Spiel zu Spiel. Der Dringenberger Moritz Fieseler wurde neuer Kreismeister. Beim Vergleich der beiden Bredenborner setzte sich Raphael Reinhold 15:11 gegen Felix Sickmann durch. „Die Beiden spielen super und sind läuferisch unheimlich stark“, lobte Trainerin Inge Stegnjajic die beiden U8ter, die in der Endabrechnung auf Platz vier und fünf landeten.

 

Tennis-Jugend-Hallenkreismeisterschaften_13

v.l. Raphael Reinhold, Felix Sickmann
2. R. v.l. Elisabeth Ditte, Giuliana Ernst, René Korn, Alea Hecker
3. R. v.l. Laura Müller, Lana Hecker, Jonas Peters und Louis Teffahi

 

 

Germania Termine Tennis

Keine Termine

Germania Login


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00ba2a7/germania/plugins/system/modulesanywhere/helper.php:387) in /www/htdocs/w00ba2a7/germania/components/com_gantry/core/params/gantrycookieparams.class.php on line 31