Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00ba2a7/germania/plugins/system/modulesanywhere/helper.php on line 387
SV 21 Germania Bredenborn e.V. - Jugendabteilung
Freitag, Dezember 15, 2017
TEXT_SIZE

Jugendabteilung

Am 21.01.2011 fand der Jugendvereinstag des SV Germania Bredenborn statt. Tagesordnungspunkte waren u.a. Neuwahlen des Vorstandes. Das gesundheitliche Ausscheiden des bisherigen Jugendobmanns Marco Müller wurde sehr bedauert. Der alte Vorstand nebst Trainer- und Betreuerstab war sich bewusst, das die Aufgaben nicht mehr auf wenigen Personen lasten dürfen. Deshalb wurden die Positionen des Vorstandes erweitert und Aufgaben umgeschichtet. Hier die Ergebisse der Vorstandswahlen:

 

Neuer Jugendobmann: Matthias Kluge

Neue Geschäftsführerin: Nadine Sänger

Alter und neuer stv. Jugendobmann: Harry Lücke

Alter und neuer Jugendwart: Markus Gehrke

Passwart: Michael Brecker

Weiterlesen...

Sportlicher Rückblick:

2010 spielten bis auf die Minikicker und die B-Mädchenmannschaft alle Jugendmannschaften in der Spielgemeinschaft SG Altenbergen/Vörden.

Ergebnisse Saison 2009/2010

  • Die Minikicker spielten eine erfolgreiche Sommersaison mit Turnieren, erzielten dabei des Öfteren fordere Plätze
    (u.a. 3. Platz beim eigenen Minikicker Masters).
  • Die F-Junioren erzielten den 3. Platz bei den Kreishallenmeisterschaften und den 4. Platz im Kreispokal.
    Beide Mannschaften belegten die forderen Plätze in ihrer Spielklasse.
  • Die E-Junioren wurden 2. und 4. in ihrer Gruppe
  • Die D-Junioren belegte einen mittleren Tabellenplatz
  • Die C-Junioren I wurden 5. der Meisterrunde und erreichte das Halbfinale des Kreispokals. Die C-II letzter in der Staffelrunde.
  • Die B-Junioren wurden 2. und 7. in der Staffelrunde.
  • Die A-Jugend wurde letzter in der Meisterrunde.
  • Die B-Mädchen wurden letzter in der Staffelrunde.

Ergebnisse Saison 2010/2011

In der Saison 2010/2011 spielen nach dem Namensrotationsprinzip bis auf die A-Jugend alle Mannschaften unter dem Namen SG Bredenborn. Hierbei ordneten sich erstmals alle Jugendmannschaften der Stadt Marienmünster in die SG ein. In der Winterrunde starteten somit 14 Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft  in die Saison.

Die B-Jugend wurde unter dem SV Bredenborn gemeldet und ist das derzeitige Vorzeigeprojekt der Jugendspielgemeinschaft. Die Mannschaft der Trainer David McCurry und Matthias Schmidt belegten im der Winterrunde 2010 den ersten Platz der Meisterrunde und haben als Saisonziel den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die Winterrunde hinterließ wetterbedingt ein unübersichtliches Tabellenbild, die viele Staffeln konnten nicht alle Spiele austragen. Die jüngeren Mannschaften E- und F-Junioren spielen derzeit fast nur im Jungjahrgang, dementsprechend konnten keine forderen Plätze in den Gruppen belegt werden. Die B-Mädchen II erzielten einen Saisonsieg. Leider haben sich in der Hallenrunde mehrere Spielerinnen abgemeldet, deswegen wurde die Mannschaft in der letzten Woche aus dem Spielbetrieb genommen. Die verbleibenden Spielerinnen wechseln zur B-I mit Trainings- und Spielort Kollerbeck.

Im Sommer wurde in Zusammenarbeit mit der Grundschule Bredenborn eine „Mini Weltmeisterschaft" ausgetragen. Das Turnier war ein voller Erfolg und wurde als Förderprojekt 1000x1000 eingereicht. Weiteres Ergebnis des Turniers war eine D-Mädchenmannschaft, die seit Sommer auch erfolgreich im Spielbetrieb ist. Die Mannschaft wurde in der ersten Saison dritte.

Im September trat Jugendobmann Marko Müller nach 12 Jahren Jugendvorstandsarbeit gesundheitlich zurück. Fussball ist nicht alles, Familie und Beruf geht vor. Die Jugendabteilung bedankt sich nochmal für 12 Jahre Vorstandsarbeit sowie bei allen Trainern, Betreuern und Helfern für die geleistete Arbeit.

 

Germania Kalender

Keine Termine

Germania Login