Herzlich willkommen auf den Internetseiten des
SV 21 Germania Bredenborn e.V.



Die Ortschaft Bredenborn zählt ca. 1.500 Einwohner, gehört zur Stadt Marienmünster und liegt im Kreis Höxter, also im schönen Ostwestfalen. Unser Sportverein wurde im Jahr 1921 gegründet und ist mit aktuell rund 500 Mitgliedern der größte Verein unserer Ortschaft. Das sportliche Angebot umfasst aktuell die Sportarten:

 

  • Fußball                (Jugend - Senioren - Altherren)

  • Tennis                  (Jugend - Senioren)

  • Breitensport          (JazzDance - Sportabzeichen - Turngruppen - Mutter-Kind-Turnen)

  • Gesundheitssport  (Präventionssport - Rehasport)

 

Dieser Internetauftritt zeigt einen Überblick über unseren Verein, seine Strukturen, seine historische Entwicklung, das aktuelle sportliche Angebot sowie die Namen und Kontaktadressen der jeweiligen Ansprechpartner/Verantwortlichen in den einzelnen Abteilungen.

Für Fragen und Anregungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!

Hier die Sportstätten des Vereins

Das Eichenwald Station aus den 70ern

In den 90ern kamen die Umkleidekabinen hinzu

Bilder hinzufügen

Anleitung, wie man Bilder zu einem Artikel hinzufügt.

Bilder hochladen in die Medien

Ein Verzeichnis erstellen und auswählen, damit nicht alles in einem großen Ordner untergeht

Weitere Bilder hochladen

Bilder in einen Beitrag hinzufügen (im Editor-Kopf "Bild")

 

Bild heraussuchen und auswählen

Bild in die richtige Größe ziehen und positionieren

Die Bilder können auch innerhalb von Tabellen positioniert werden


Alternative zum Bilder-Upload

Wenn bereits der Ordner über die Medien angelegt hat, kann man direkt im Beitrag ein Bild hochladen.

Ein Klick auf "Bild" öffnet das bereitsbekannte Bilder-Auswahl-Menü und wenn dort in den richtigen Ordner navigiert, wo das Bild abgelegt werden soll, kann man weiter herunterscrollen und dort ist auch ein Upload-Funktion zu sehen. Hier kann man das Bild von der Festplatte auswählen und hochladen. Dann kann man das Bild wie gewohnt auswählen.


Menü-Punkte-verwalten

Über Administrator -> Menüs -> Verwalten kann  man die Existierenden Menüs bearbeiten.

Das "Main Menu" ist das Hauptmenü oben im Seitenkopf.

Wenn man einen neuen Menü-Punkt  hinzufügt wählt man die Art des Menü-Punkts aus. Meistens benötigt man Beiträge -> "Einzelner Beitrag" aus, danach kann dann der einzelne Beitrag über "Beitrag auswählen" herausgesucht werden.

Damit der Menu-Punkt nicht nur im Hauptmenü oben in der Seite auftaucht, muss man ihn noch in das entsprechende Seiten-Menü zusätzlich zuweisen. Die Seiten-Menüs fangen alle mit "Left" oder "Links" an.

Der Tab "Modulzuweisung" kann das Seiten-Menü ausgewählt werden, z.B. "Left-Fußball"

In dem Fester, welches sich dann öffnet kann de rMü-Punkt dann dem Seitenmenü zugeordnet werden, hier z.B. dem "Links Fussball" ich habe ver sucht die Module gleich den Menüs zu benennen, kann sein, dass ich an der Stelle öfters mal mit deutsch und englisch durcheinander gekommen bin.